Über mich

Wir gehen aktuell in eine Zeit, in der Selbstdarstellung meiner Meinung nach nichts mehr zählt. Ich möchte nicht schreiben, wer ich bin, wo ich herkomme und wie mein Werdegang war. Wichtig ist, dass unsere Energien zusammenpassen, wenn wir einen gemeinsamen Weg gehen. 

Was ich allerdings gern mit dir teile, sind die Dinge und Situationen, die mich mein Leben haben überdenken lassen. 

1. Eine liebe Freundin meinte einmal: „Es geht nicht darum, was du bisher alles geschafft oder geleistet hast. Die Frage ist, ob du glücklich warst!“ – War ich meist nicht. Nicht während meines Studiums. Nicht während diverser Jobs. Nicht einmal auf all den Konzerten oder Partys, die ich besucht habe. Oft war die Motivation hinter vielen Dingen dazugehören zu wollen, Geld verdienen zu müssen, einen gewissen Ruf zu haben und und und. Die Frage nach dem Glück hatte sich mir bis dahin nur selten gestellt.

2. Als ich das Leben im gewohnten Sinn hinterfragt habe, bin ich auf die Persönlichkeitsentwicklung und Spiritualität gestoßen – auf die Suche nach einem tieferen Sinn. Was ich allerdings feststellen musste, war, dass auch diese zur Droge werden können, wenn man im Leistungsmodus gefangen ist. Überoptimierung, Regeln und oftmals auferlegte Dogmen haben mich an den Rand eines Burnout geführt. Jeder einzelne darf seine ganz eigene Art von Spiritualität finden und praktizieren. Seine eigenen Lebensregeln aufstellen und danach leben. DAS ist für mich wahres Sein!

3. Lucky ist meine beste Lehrerin. Mein kleiner zu Fell gewordener Sternenstaub. Sie lebt. Sie verurteilt nicht. Sie kommuniziert klar und deutlich ihre Bedürfnisse. Sie sieht ihre Menschen und Freunde mit dem Herzen und nicht mit den Augen. So viel Herz und Energie in einem so kleinen Wesen. An Tieren (und kleinen Kindern) können wir uns immer ein Beispiel nehmen. 

4. Ein wichtiger Lehrmeister ist auch der Tod gewesen, denn er lehrt uns, dass wir nichts von dem, was wir besitzen mitnehmen können. Nichts! Das was bleibt ist im Grunde genommen nichts weiter als ein Haus oder eine Wohnung voller Müll, mit dem kein anderer etwas anfangen kann. Materielle Dinge vergehen, aber unsere Erfahrungen, Erlebnisse, wertvolle Momente…die nehmen wir mit.

Vielleicht lässt dich all das dein Leben auch überdenken und du möchtest herausfinden, was dich wirklich ausmacht. Dann lass uns gemeinsam tief in dich hineintauchen und es herausfinden.

Bist du bereit für eine neue Sicht auf dich und die Welt?

Meine Qualifikationen

Ich bin mir sicher, dass Abschlüsse und Auszeichnungen in der neuen Zeit keine Rolle mehr spielen, denn dann wird es lediglich um Herzenswege anstatt um Noten gehen. Dennoch kann es sein, dass du dich über meine Qualifikationen informieren möchtest.

Ich bin…

Zertifizierter Top Speaker der Scherer Academy

Zertifizierter Persönlichkeitstrainer Seminarhaus

Zertifizierter Elevation Coach

Zertifizierter New Spirit Coach